Förderverein der BBS3 Oldenburg

Wir unterstützen mit Ihrer Hilfe die Gestaltung eines besseren Schullebens für unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrkräfte

• bei Projektarbeiten & Klassenfahrten
  • bei Raumgestaltung, u.a. mit neuen Medien & PC-Arbeitsplätzen
  • bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • im Zusammenwirken zwischen den Partnern der dualen beruflichen Bildung

Wir sind gemeinnützig, zweckgebunden, zugänglich für jeden, ordentlich organisiert, transparent und vernetzt mit außerschulischen Personen und Einrichtungen.

• Aenne Kreutzmann-Rode (1. Vorsitzende)
  • Marc Juschka (2. Vorsitzender)
  • Günter Musche (Kassenwart)
  • Kerrin Carstens (Schriftführerin)
  • Heike Weilinghoff (erweiterter Vorstand/Beisitzerin)
  • Sabrina Boll (erweiterter Vorstand/Beisitzerin)

Förderverein der BBS 3 Oldenburg e.V.
Maastrichter Str. 27
26123 Oldenburg
Mail: foerderverein@bbs3-ol.de
Steuer-Nr. 64/220/01782

Bankverbindung: Volksbank Oldenburg e.G.
BIC : GENODEF1EDE

Mitgliedschaft

Um die zahlreichen Aufgaben erfüllen zu können, braucht unsere BBS III einen starken Förderverein. Jedes Mitglied und jede Spende hilft, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Der Mindestjahresbetrag beträgt 20 EUR (Schülerinnen und Schüler zahlen für die Dauer des Schulbesuchs 5 EUR). Höhere Beiträge liegen im eigenen Ermessen.

Antrag

Wenn Sie einen Antrag auf Förderung/ Kostenübernahme durch den Förderverein stellen wollen, müssen Sie den im Anhang aufgeführten Antrag ausfüllen und bei Herrn Stubben abgeben. SchülerInnen müssen ihren Anträgen (z. B. für Schulfahrten) entsprechende Bedürftigkeitsnachweise (z.B. BaföG-Bescheid, Einnahmen/Ausgaben-Aufstellung) beifügen.

Bewilligung

Ein Bewilligungsausschuss entscheidet im März bzw. November über Ihre Förderung.

Geben Sie Ihren Antrag bitte vor der zu bewilligenden Maßnahme ab.

Über Anträge bis 50 EUR entscheidet der Kassenführer kurzfristig.