„Ausgezeichnet, liebe Berufseinstiegsschüler!“

• 10.07.2021

Text: S. Harms, J. Gräf
Fotos: S. Harms

42 Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsklassen für Lebensmittelhandwerk und Gastronomie konnten sich am 19.07.2021 zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Harms über die Vergabe des Motivationspreises der Oldenburger Eriksen-Stiftung in Höhe von über 6000 € freuen.

Die Stiftung fördert den Übergang in das Berufsleben und die individuellen Anstrengungen der Schülerinnen und Schüler. Sie honoriert zudem einzelne Leistungen wie z.B. das Arbeits- und Sozialverhalten und die Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Höhe der erzielten Preisgelder richteten sich nach der Anzahl der erreichten Teilziele. Pro Schülerin bzw. Schüler konnten so bis zu 230 € durch Frau Schmidt-Bartner, Mitarbeiterin der Eriksen – Stiftung, ausgezahlt werden.

Die Marius-Eriksen-Stiftung wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, vom Schicksal benachteiligte Menschen zu fördern. Besonders wichtig ist der Stiftung die Bildung von Kindern und Jugendlichen.