Zweijährige Fachschule Agrarwirtschaft der BBS 3 Oldenburg

Absolventinnen und Absolventen feiern ihren Abschluss
  • 17.06.2023

Im Rahmen einer Feierstunde im „Hollener Krug“ am 14.04.2023 erhielten die 21 Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Prüfungsjahrgangs der „Zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft Oldenburg“ aus den Händen der BBS 3 Oldenburg ihre Abschlusszeugnisse. Den erfolgreichen Prüflingen konnten dabei die Bezeichnung „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in“ als Abschluss der Zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft zugewiesen werden. Insgesamt 8 Absolventen absolvierten neben der Zweijährigen Fachschule ihre Doppelqualifikation und schlossen im April zusätzlich die Meisterprüfung ab.

Die erfolgreichen Absolventen der Zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft Oldenburg 2023, um-rahmt von ihren Lehrkräften Thomas Rohde (l.), Sarah Haferkmap (2.v.r.) und Simon Küest (r.)

Alle der insgesamt 21 angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten der Zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft konnten die Fachschule abschließen. Die Absolventen kommen aus den Landkreisen Ammerland, Cuxhaven, Friesland, Leer, Oldenburg und Wesermarsch.

Prüfungsbeste in der Zweijährigen Fachschule waren Wera Wolken (Wittmund), Renke Weers (Uplengen) und Hannes Hauken (Bockhorn). Mit den erfolgreichen Abschlüssen wurde den jungen Leuten zudem die Ausbildereignung sowie die Fachhochschulreife zuerkannt.

Für die BBS 3 Oldenburg gratulierte Klassenlehrer Simon Küest den Absolventinnen und Absolventen der Zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft zu ihren erfolgreichen Abschlüssen.

Er wies daraufhin, dass sie bestens für die Zukunft als Fach- und Führungskraft in den landwirtschaftlichen Betrieben bzw. für eine entsprechende Tätigkeit im vor- oder nachgelagerten Bereich vorbereitet sind. Aike Boltes, Carl-Christian Meiners und Renke Weers ließen im Anschluss die vergangenen 1,5 Jahre auf humorvolle Weise Revue passieren und ließen die Highlights der Schulzeit noch einmal aufleben.

Im Anschluss wurde die Urkunde „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in“ überreicht. Die BBS 3 Oldenburg gratulieren den erfolgreichen Prüflingen und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ehrung der Jahrgangsbesten der Zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft Oldenburg 2023 (von links nach rechts: Sarah Haferkamp, Thomas Rohde, Renke Weers, Wera Wolken, Hannes Hauken, Simon Küest, Marlene Kohnen)

Liste der Absolventinnen und Absolventen:

Aike Boltes (Zetel), Lea Brunßen (Wardenburg), Keno Collmann (Uplengen), Michel Cordes (Zetel), Luuk Geerdink (Westoverledingen), Dorien Giesmann (Westerstede), Hannes Hauken (Bockhorn), Jannes Heinen (Wiefelstede), Holger Jansen (Wittmund), Jonas Kiewitt (Wardenburg), Carl-Christian Meiners (Elsfleth), Renke Müntinga-Busemann (Westoverledingen), Marco Reiners (Uhlede), Renke Sager (Elsfleth), Noah Schildknecht (Edewecht), Sönke Schröder (Wardenburg), Luka Schütte (Ganderkesee), Jakko Vos (Edewecht), Renke Weers (Uplengen), Onno Wilkens (Friedeburg), Wera Wolken (Wittmund)

Text: S. Küest
Fotos: S. Küest