Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 29.11.2020
Gartenbau/Floristik

Erinnerungsgang 2020

Gartenbaulehrer verschönern Gedenkstätte


Im Rahmen des Erinnerungsganges, der jedes Jahr am 10. November stattfindet, beteiligten sich die Gartenbaulehrer der BBS 3 Oldenburg mit einem Verschönerungs-Projekt an der Gedenkveranstaltung.




Unter Corona-Bedingungen konnte diese Aktion leider nicht mit Auszubildenden durchgeführt werden.


So wurde gejätet, geschnitten und gerodet. Auch Gehölze, die die Auszubildenden der Fachrichtung Baumschule im Projektunterricht von Herrn Stubben selber vermehrt und groß gezogen hatten, wurden gepflanzt: Weigelien, Liguster, Spindelstrauch, Stechpalme und Efeu.








Die Lehrer Jan Förster, Tebbe Dannemann und Dieter Stubben sorgten in knapp 2 Stunden für ein neues, würdiges Bild der Gedenkstätte.

Das Gesteck für den Förderverein Erinnerungsgang, das Auszubildende der Floristik erstellt hatten, wurde am 10. November von unserem Schulpfarrer Jens Teuber und einem Schüler niedergelegt.





Text und Bilder: D. Stubben





BBS 3 Oldenburg - 18.11.20