Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 26.06.2019
Lebensmittelhandwerk

Aus der Weihnachtsbäckerei

Konditoren-Azubis backen mit Krippenkindern








Die Vorweihnachtszeit nutzten die Auszubildenden zum Konditor/zur Konditorin im 3. Lehrjahr gleich zwei Mal, um „zuckersüße" Backprojekte in Kooperation mit Oldenburger Kinderbetreuungsstätten umzusetzen.













Im Rahmen ihres Fachpraxisunterrichts entstand zum einen das Projekt „Lebkuchenhaus".

Das fast ein Meter große Lebkuchenhaus wurde den Kindern der räumlich benachbarten „Hafenbande" geschenkt. Die Erzieher nahmen es mit Freude entgegen und die Kinder genossen den Lebkuchen mit Wonne.










Zum anderen standen das Backen von Plätzchen sowie Gießen von Kuvertüre-Weihnachtsmänner auf dem Programm mit den Kindern des Kindergartens vom Kuhlenweg.

„Die Begeisterung für diese Backaktion war auf beiden Seiten - Schüler wie Kinder - riesengroß. Eine tolle Aktion!", freute sich die betreuende Fachpraxislehrerin Frau Hahme.





Text: U. Hahme, J. Gräf
Bilder: H. Dreyer, J. Gräf

 

Zum Bildungsgang

 

BBS 3 Oldenburg - 19.01.2019