Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 12.12.2018
BG/FOS/BOS

BBS 3 goes West

Auf den Spuren des „American Dream" in Emden



































Am Freitag, den 9.03.2018, machten sich die Englischkurse des 13. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums zum Ende ihrer gemeinsamen Schulzeit auf, um sich mit der Vielfalt des „American Dream" an Hand amerikanischer Kunstwerke auseinanderzusetzen.







Die Original-Exponate aus den USA sind in ihrer Zusammenstellung einzigartig in Europa und umfassen Pop Art, Fotorealismus, Skulpturen, Filmausschnitte und Installationen aus den Jahren von 1965 bis heute.













Die Führungen waren größtenteils auf Englisch. Und - ja - Handy-Aufnahmen waren erwünscht!











Eine andere Führung endete mit eigener Kreativität; es hieß selber malen.











Vor der Rückfahrt haben sich einige Schülerinnen und Schüler im Bistro nebenan im American Style gestärkt und French Fries, Pan Cake oder auch Burger ausprobiert. Andere haben einfach nur die erste Wärme der Frühlingsonne draußen vor dem Museum genossen.








Text und Bilder: S. Haupt


Zum Bildungsgang

 

BBS 3 Oldenburg - 18.03.2018