Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 20.07.2018
Hauswirtschaft

Generationen vernetzende Schule

Auszubildende Fachpraktikerinnen begleiten Seniorinnen im Rollstuhl                                                                                                             



Einen sonnigen Nachmittag im Herbst genossen kürzlich einige Bewohnerinnen des Büsingstifts während einer Tour im Rollstuhl durch die Wallanlagen und die Innenstadt mit Schülerinnen der Klasse YHH3, angehenden Fachpraktikerinnen/Hauswirtschaft.

 

 


 


 

 

Im Rahmen des Unterrichts war diese personenorientierte Betreuungsaufgabe geplant und geübt worden.

Nachdem das gegenseitige Schieben im Rollstuhl in der Schule als „ganz lustig" gesehen wurde, war doch eine Menge Fingerspitzengefühl nötig, als es darum ging, die Seniorinnen im Rollstuhl rückwärts sicher von der Straße über den Bordstein zu bewegen.

 

 

 

 

 

Auch das Schieben auf Kopfsteinpflaster in der Innenstadt wurde gut gemeistert.

Insgesamt eine lohnende Erfahrung!

 

 

 

 

 

Text und Bilder: Klasse YHH3a, Jutta Kleine-Brak

 

Zum Bildungsgang

 

BBS 3   -   11.11.2013