Login Intern
Name:
Passwort:
Suche:
Neuigkeiten:
Keine Nachrichten zu dieser Seite vorhanden.
Startseite > Neuigkeiten 20.07.2018
Hauswirtschaft

Generationen vernetzende Schule

BerufsschülerInnen der BBS 3 und BewohnerInnen des Büsingstifts machen gemeinsam Obstsalat
                                                                            

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Berufssschule Fachpraktiker/in / Hauswirtschaft hatten dieses Projekt im Unterricht als hauswirtschaftliche Betreungsleistung geplant. Sie wollten die Eigenaktivität der Bewohner fördern und gleichzeitig eine Gelegenheit schaffen, den Kontakt zwischen jung und alt zu pflegen und voneinander zu profitieren.

 

 

 

Mit Hilfe von Memorykarten wurden die Bewohner-Schüler-Duos gebildet. Das Putzen, Schälen und Schneiden des Obstes stellte gelegentlich eine kleine Herausforderung für manchen Bewohner dar. Die Schüler/innen standen dann helfend zur Seite. Daneben kam das Plaudern nicht zu kurz.

 

 

 

 

 

 

Am Ende ließen sich alle den Obstsalat schmecken und wünschten sich übereinstimmend eine Wiederholung.

 

 

 

(Text und Fotos: Jutta Kleine-Brak)

 

Weitere Bilder


Informationen zum Bildungsgang


 

BBS 3  -  14.06.2012